Ein Junge aus der Bienengruppe im Kindergarten, brachte nach dem Sommerurlaub ein mysteriöses, noch verschlossenes Dino- Ei zum Morgenkreis mit. Wir fanden zusammen heraus, dass das Dino- Ei in eine mit Wasser gefüllte Schüssel gelegt werden musste. Laut der Anleitung sollte sich dieses dann nach 24-48h öffnen und uns den Dinosaurier offenbaren. Tatsächlich hat es aber fast fünf Tage gedauert, bis der Dino ganz schlüpfen konnte. Wir haben alle zusammen jeden Tag gespannt darauf gewartet. Als dann endlich die Eierschale durchgebrochen war und wir den Dino zu Gesicht bekamen, fanden wir gleich heraus, dass es sich um einen sogenannten Parasaurolophus handelt. Die Kinder sind bis heute noch von ihm begeistert!

Aber Halt, da fehlt doch noch was oder? Genau, bis jetzt konnten wir ihn immer nur Dino oder Dinosaurier nennen, da musste ganz schnell ein flotter Name her! Die Vorschläge der Kinder waren: Dina, Dino, Dini, Bella, Marie, Sophie, Stampfi, Pepita und Ramón. Nach einer Abstimmung im Morgenkreis hat mit Abstand der Name Stampfi gewonnen! Also darf ich Ihnen somit ein neues sehr beliebtes Spielzeug und gelungenes Experiment der Bienengruppe vorstellen: Stampfi der Parasaurolophus der Erste.